Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Barcamp Karlsruhe 2014

15. November 2014 - 16. November 2014

Nach einem Jahr Zwangspause ist es dieses Jahr wieder soweit: Am Wochenende des 15. und 16. November findet das dritte BarCamp Karlsruhe statt.

Dieses Jahr sind wir zu Gast bei der Karlshochschule International University, direkt in der Innenstadt-West. Wir erwarten dieses Jahr wieder 300 Besucher, welche mehr als 60 Sessions halten werden.

Neben dieser Webseite existiert noch unsere Facebook-Seite, unser Twitter-Account sowie unsere Page bei Google+. Folgt uns dort, um immer den schnellsten Zugang zu allen Informationen zum Event zu bekommen.

 

Kurzinformationen

Wann: 15. und 16. November 2014 – Timetable: j.mp/bcka14-tt
Wo: Karlshochschule International University, Karlstraße 36 – 38, 76133 Karlsruhe
Kosten: 0,- € – nur verlangen wir, dass du dich irgendwie einbrigst
Tickets: ti.to
Plätze: 300
Hashtag: #BCKA14
BCKA bei: Facebook, Twitter und Google+


Was ist ein BarCamp und was kostet der Eintritt?

Am einfachsten stellst du dir eine ganz normale Konferenz vor, wie du sie wahrscheinlich schon kennst. Es ist für alles gesorgt – nur etwas fehlt: die Sessions. Diese werden nämlich von Leuten wie dir, den Teilnehmern des BarCamps, gehalten. Jeder der möchte kann einen Vortrag oder eine Diskussionsrunde führen. Am jeweiligen Morgen des Events wird über die Vorträge abgestimmt – und dann geht es auch schon los. Hier gibt es ein paar weiterführende Links zum Thema:

Dank unserer Sponsoren werden wir dir auch dieses Jahr einen kostenlosen Eintritt anbieten können. Sei deswegen so gut und erzähle so vielen Menschen wie möglich von unserer Veranstaltung und unseren Sponsoren. Danke!


Location

Dieses Jahr sind wir zu Gast bei der Karlshochschule International University, Karlstraße 36 – 38, 76133 Karlsruhe.

Die Karlshochschule ist sehr gut mit der Bahn zu erreichen. Entweder die Haltestelle Karlstor (ca. 100 m) oder Europaplatz (ca. 350 m) anfahren. Informationen dazu findet ihr auf der Seiten der KVV.

Wer mit dem Auto kommt, sollte in einem der umliegenden Parkhäuser parken. Bitte haltet euch an das grüne Parkleitsystem „Zentrum-West“ (siehe Karlsruhe.de). Wir empfehlen das Parkhaus „Stephanplatz“ (Amalienstraße 33, 76133 Karlsruhe): Ein kompletter Tag kostet max. 7,- €, es hat 370 Plätze und ist nur ca. 300 m von der Karlshochschule entfernt.

Details

Beginn:
15. November 2014
Ende:
16. November 2014
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
https://barcamp-karlsruhe.tixxt.com/pages/startseite

Veranstaltungsort

Karlshochschule International University
Karlstraße 36 - 38
Karlsruhe, 76133 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
+49 721 1303500
Veranstaltungsort-Website anzeigen