Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aichwald Konferenz

25. Juni 2014 @ 09:00 - 18:00

Die baden-württembergische Kreativbörse 2.0

● Tipps, Trends, Technik für alle, die das Web für ihre berufliche Zukunft nutzen wollen
● Alles zu Finanzierung und Organisation von Start-ups
● Top-Sprecher – viele Firmen und Organisationen – Meet the Experts …

Die Idee: Ein spannendes Forum für Start-Up-Unternehmen und für alle, die im Web-basierten Business engagiert sind, zu schaffen. Unsere renommierten Sprecher präsentieren Fakten, Trends und Tipps für Firmen, Existenzgründer, Studenten, Schüler – also für all die vielen kreativen Köpfe in der Region. Und regionale Unternehmen lernen ihre Nachwuchskräfte kennen.

Start-up-Gründer berichten über ihre Geschichte und geben ihre Erfahrungen weiter. Die Konferenzteilnehmer treffen interessante Unternehmen und faszinierende Menschen.

Wie gründe ich mein eigenes Unternehmen? Was muss ich beachten? Wie kann ich meine Firma finanzieren? Unsere Management-Experten präsentieren nicht nur, sondern stehen den Teilnehmern auch in Break-Out-Sessions für eine Beratung im kleinen Kreis zur Verfügung. Wir betrachten auch Gefahren Web-basierter Aktivitäten und schauen auf die psychologischen Implikationen eines Lebens im Cyberspace. Wir ermöglichen Kontakte zu Experten auf finanziellem Gebiet sowie zu Spezialisten in den Bereichen IT-Technologie, Marketing und PR. Wie immer geht es um Networking, Networking, Networking … 

Die Schirmherrschaft der Aichwald Konferenz hat Dr. Nils Schmid, der stellvertretende Ministerpräsident des Landes Baden-Württemberg und Minister für Wirtschaft und Finanzen, übernommen.

Details

Datum:
25. Juni 2014
Zeit:
09:00 - 18:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,
Webseite:
http://www.aichwald-konferenz.de/

Veranstaltungsort

Schurwaldhalle Aichwald
Krummhardter Straße 54
Aichwald, 73773 Deutschland
Veranstaltungsort-Website anzeigen